Kunst aus Düsseldorf

Bilder Malerei – Ralf Henne, Düsseldorf

Im Mittelpunkt der Malerei von Ralf Henne stehen Menschen. Die kleinen bis mittelformatigen Bilder des Düsseldorfer Künstlers zeichnen sich durch eine starke Farbigkeit aus. Sie zeigen „Dialoge“ zwischen Menschen oder bauen eine Beziehung zum Betrachter auf.

> Aktuelle Arbeiten und Kunst-Angebote

Sandra Schobert, Düsseldorf zu den Bildern von Ralf Henne

“Teils humorvoll, in innehaltender Pose, in sich ruhend in schöpferischer Erwartung begegnen uns die Menschen, nachdenklich, gelassen, kraftvoll. Manche in Gesellschaft, jenseits der Zeit ruhend im Raum. Einfach im Sein, mal erschöpft, zuweilen gebeugt.
Der Mensch stützt sich selbst, liebevoll sich haltend.
Dabei gibt es immer Augenblicke sich zu begegnen, ehrlich, nachdenklich, spürend. Das in den Kontakt treten mit dem jeweiligen Bild findet sehr intim statt….
Bei den abstrakten Bildern wird der Betrachter überrascht und entdeckt viel Konkreteres, als zunächst erwartet.”

> Aktuelle Arbeiten und Kunst-Angebote